Die 3. Herren-Mannschaft in der Saison 2022/2023 - Landesliga 1

Das Truschkowski-Team in der Landesliga: (hinten von links) Jonathan Vehrs, Florian Niermann, Connor van Zuijlen, Mark Truschkowski, Niklas Timpe; (vorne von links): Patrick Truschkowski, Joachim Fricke, Hartmut Uhlmann, Jonah Fricke.

 

Truschkowski-Team vor schwerer Saison

Die vergangene Saison hat für das Truschkowski-Team alles bereitgehalten, was man sich nur wünschen kann. Pokalsieg, Aufstieg und Meisterschaft mit insgesamt nur zwei verlorenen Sätzen.  Dazu kam als Kirsche auf dem Sahnehäubchen ein Saisonfinale vor ca. 120 Zuschauern im Volleydome. Die Tabelle zeigte letztendlich sehr deutlich, wie die „Fantastische Vierte“ die Liga beherrscht hat.

Doch es war auch nicht alles nur eitel Sonnenschein in der letzten Saison. Unvergessen ist da scheinbar endlose Theater um die Terminierung des letzten Spieltages gegen die TeBu’s, das extrem an den Nerven der Verantwortlichen genagt hat. Auch die vielen Absagen an den Spieltagen aus schulischen, beruflichen, privaten und verletzungsbedingten Gründen zwangen den Trainer immer wieder zu neuen Aufstellungs-Varianten. Einige Aktive wurden sogar auf komplett neue Positionen „umgeschult“.

Dass alle diese Stolpersteine im Lauf der Saison werden konnten, ist in erster Linie dem Engagement un der Beharrlichkeit von Coach Patrick zu verdanken.

Doch der warnt schon jetzt vor der neuen Spielzeit in der Landesliga: „Unser Aufstieg war hochverdient, keine Frage. Aber darauf können wir uns in der kommenden Saison nicht ausruhen. Die Teams in der Landesliga haben durchgängig ein ganz anderes Niveau, das wir aktuell nicht gewohnt sind. Wichtig wird sein, dass wir an den Spieltagen möglichst vollzählig sind, sonst wird es schwer mit dem angestrebten Klassenerhalt. Eine Bitte noch an die besten Fans der Welt: wir brauchen Euch in der Landesliga noch dringender als in der letzten Saison. Kommt wieder, das war sensationell im letzten Jahr!“

 

Heimspiele

Sa, 08.10.2022 14:00 VfL Lintorf III vs. TV Cloppenburg
Sa, 08.10.2022 14:00 VfL Lintorf III vs. VC Osnabrück II

Sa, 26.11.2022 14:00 VfL Lintorf III vs. VG Ostfriesland Süd
Sa, 26.11.2022 14:00 VfL Lintorf III vs. Emder Volleys

Sa, 14.01.2023 14:00 VfL Lintorf III vs. SV Union Lohne
Sa, 14.01.2023 14:00 VfL Lintorf III vs. MTV Aurich

Sa, 04.03.2023 14:00 VfL Lintorf III vs. VfL Lintorf IV
Sa, 04.03.2023 14:00 VfL Lintorf III vs. VSG Melle/Westerhausen

 

Seite 1 von 15

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.