"Beachvolleyball bzw. Beach-Volleyball (dt. Strandvolleyball) ist eine olympische Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld aus Sand gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen." (Quelle: de.wikipedia.org)

Hier beim VfL Lintorf will man natürlich nicht nur in der Halle, sondern auch im Beachvolleyball erfolgreich sein. So finden sich, sobald die Hallensaison vorüber ist, in jedem Jahr jede Menge Teams zusammen, um im Sand Spaß zu haben. Gerade im Jugendbereich werden im Sommer zum Großteil die Trainingseinheiten auf unsere Beachanlage am Waldrand in Lintorf absolviert, was sich selbstverständlich spätestens zu den Beach-Meisterschaften als Erfolg widerspigelt.