Die 3. Damen-Mannschaft in der Saison 2020/2021 - Bezirksliga Osnabrück-Nord

 

Neues Trainer-Duo, neue Spielerinnen – Neues Ziel.

Die letzte Saison der dritten Damen war leider alles andere als erfolgreich. Es blieb leider bei einem Ausflug in die Landesliga. Nur einen Sieg konnte sich die Mannschaft erkämpfen und stieg somit direkt wieder in die Bezirksliga ab. Doch das machte den Damen nichts aus, denn in der kommenden Saison soll das anders aussehen. Dabei wird die Mannschaft von einem neuen Trainer-Duo unterstützt. Jens Priesmeyer wird neuer Trainer der 3. Damen.

Sehr zur Freude des Teams bleibt Erika Kollweier der Mannschaft als Co-Trainerin erhalten. Schließlich blieb Erika nach der denkwürdigen Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr auch nichts anderes übrig. Nach ein paar alkoholischen Getränken und passenden Trinkspielen erfuhr das Team einige interessante Details und hatte so das passenden Druckmittel Eri auch für die kommende Saison an die 3. Damen zu binden. Jens kann sich also schonmal auf interessante Abende abseits des Spielfelds gefasst machen. Ob er dafür wirklich bereit ist, wird sich im Laufe der Saison wohl noch zeigen. Die Vorfreude für die nächste Weihnachtsfeier steigt auf jeden Fall schon.

Schweren Herzens verabschiedet die 3. Damen Jana Kiparski, Laura Langenkamp und Lara Scholz, die zur kommenden Saison die 2. Damen unterstützen werden. Außerdem verlässt uns auch Mirjam Rohdenburg, die sich erstmal eine Volleyball-Auszeit nimmt. Neben Kapitänin Jule Hinsken bleiben Annalena Schwettlick, Gillian Depker, Alica Grefe, Jana Goldstein und Charlotte Höfelmeyer als Stamm der Mannschaft weiterhin aktiv. Bangen müssen die Damen um Denise Klausjürgens, die leider verletzungsbedingt die kommende Saison nicht dabei sein kann.

Unterstützung gibt es aber zum Glück von Yasmin Honerkamp, Helena Apolke, Nora Büttner, Elisa Hagensieker, Rahel Henrichs und Gwyneth Eimke.

Das neue Ziel der Dritten ist auch schon gesteckt. Das Team möchte beim Training und auf dem Spielfeld alles geben um sich den Titel zu holen und direkt wieder in die Landesliga aufzusteigen. Ein neues Fitnessprogramm soll den Damen dabei helfen. Seit Juni trainieren alle fleißig und haben schon einige anstrengende und schweißtreibende Einheiten hinter sich gebracht. Und natürlich gibt die Mannschaft weiterhin Vollgas, um dem Ziel immer näher zu kommen.

Um den Aufstieg zu schaffen, müssen aber auch die Fans auf der Tribüne Vollgas geben. Als Belohnung warten wie immer leckerer Kuchen und andere Kleinigkeiten, frischer Kaffee und vielleicht auch das ein oder andere Kaltgetränk auf die Fans.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eure Unterstützung bei unseren Heimspielen!

Eure 3. Damen

 

Heimspiele

So, 08.11.2019 11:00 VfL Lintorf III vs. VSG Melle/Westerhausen
So, 08.11.2019 11:00 VfL Lintorf III vs. Tecklenburger Land Volleys II

Sa, 12.12.2020 14:00 VfL Lintorf III vs. Hagener SV
Sa, 12.12.2020 14:00 VfL Lintorf III vs. TV Georgsmarienhütte

Sa, 13.03.2021 14:00 VfL Lintorf III vs. Osnabrücker SC
Sa, 13.03.2021 14:00 VfL Lintorf III vs. VC Osnabrück V

 

Trainingszeiten

Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Seite 1 von 6

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.