Die 4. Damen-Mannschaft in der Saison 2020/2021 - Bezirksklasse Osnabrück Süd

Vorne von links nach rechts: Elisa Hagensieker, Gwyneth Eimke, Helena Apolke, Sophie Meyer, Hanna Beeck, Trainerin Annalena Schwettlick Hinten v.l.n.r.: Trainerin Nele Grothaus, Alexandra Schäfer, Jette Nieragden, Lena Gottlieb, Tessa Amelingmeyer, Tida Bischoff, Pauline Sirring

 

Neue Mannschaft, neue Spielerinnen, neue Saison!

Für die 4. Damen des VfL Lintorfs sind die Karten in dieser Saison komplett neu gemischt. Eine neu zusammengestellte Mannschaft mit Spielerinnen aus der ehemaligen vierten, fünften und sechsten Damen startet dieses Jahr für den VfL in der Kreisliga. Aber nicht nur die verschiedenen Mannschaften der letzten Saison unterscheiden die Mädels, auch von der Erfahrung gibt es viele Unterschiede. Zudem gibt es größere Altersunterschiede, als die Mädels bisher gewohnt waren. So liegt zwischen der jüngsten und der ältesten Spielerin ein Unterschied von sieben Jahren. Eine etwas zu durchgemischte Mannschaft?

Unser oberstes Ziel ist es, als Team zusammenzuwachsen! Dafür startete unsere Saisonvorbereitung bereits Ende Juni in der Halle. Doch durch Corona mussten wir in den Sommerferien eine Pause einlegen. Eine Alternative bat jedoch der Beachplatz. Im Sand hieß es für die Mädels der ehemaligen 6. Damen zunächst einen neuen Läufer erlernen. Denn andres als die Spielerinnen der 4. und 5. Damen war ihnen bisher nur das System mit einem zweiten Zuspieler bekannt. Dabei wurden sie von den bereits erfahrenen, etwas älteren Spielern unterstützt. Doch im Training zeigte sich schnell, dass nicht nur die Kleinen etwas von den Großen lernen können. Vor allem die Motivation der jüngeren Spielerinnen spiegelt sich in den Leistungen im Training wider. Mit besonders viel Ehrgeiz hängen sie sich in das Training und erzielen super Leistungen. Alle Spielerinnen bringen ihre eigenen Stärken und Schwächen mit, an denen wir bereits gearbeitet haben und in der Saison weiterhin arbeiten möchten. Während die „Großen“ Erfahrungen und Sicherheit aus der Bezirksklasse mit aufs Spielfeld bringen, sorgen die „Kleinen“ mit clevere Spielideen und viel Einsatz nochmal für neuen Schwung im Spiel. Dabei bildet die 5. Damen eine gute Brücke zwischen den verschiedenen Spielerinnen. Doch auch jede einzelne Spielerin bringt ihre Stärke mit, die wir für die neue Saison nutzen und auf dem Spielfeld ausspielen werden.

Gerade deshalb sind sich das Trainerduo Nele Grothaus und Annalena Schwettlick sicher, mit dem neugemischten Team in der Kreisliga Siege zu erkämpfen. Denn manchmal ist eine bunt gemischte Mannschaft gar kein Hindernis, sondern ein echtes Ass im Ärmel!

 

Heimspieltage

So, 08.11.2020 10:00 VfL Lintorf IV vs. VG Hollage/Lechtingen IV
So, 08.11.2020 10:00 VfL Lintorf IV vs. SV Nortrup II

Sa, 23.01.2021 14:00 VfL Lintorf IV vs. VG Hollage/Lechtingen III
Sa, 23.01.2021 14:00 VfL Lintorf IV vs. Osnabrücker SC IV

So, 14.03.2020 10:00 VfL Lintorf IV vs. SC Halen 58
So, 14.03.2020 10:00 VfL Lintorf IV vs. TV 01 Bohmte

 

Trainingszeiten

Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Seite 1 von 7

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.