Fanta 3 gegen Lintorf IV und VSG Melle-Westerhausen
Die Saison 23/24 befindet sich fast schon auf der Zielgeraden und hält doch für die „Fantastische Dritte“ und deren Fans am Samstag nochmal ein absolutes Highlight parat. Im Volleydome trifft das Truschkowski-Team ab 14:00 Uhr auf die eigene „Vierte“ sowie anschließend auf die VSG Melle-Westerhausen.
Bei zwei deutlichen Siegen würde sich die Dritte auf den zweiten Platz verbessern, bei zwei Niederlagen hinter die eigene Vierte auf Platz fünf abrutschen.
VfL Lintorf III vs. VfL Lintorf IV: Das Spiel in der Hinrunde konnten die „Fantastischen“ noch mit 3:0 für sich entscheiden. Hier wurde allerdings eine sehr stabile Leistung gezeigt, die sich leider nicht immer auf den Punkt wiederholen lässt. Eine starke Leistung wird aber von Nöten sein, wenn man Punkte einfahren will. Die Vierte spielt eine starke Saison und hat durchaus die Möglichkeiten und auch den eigenen Anspruch, sich tabellenmäßig vor die Dritte zu schieben. Nach dem Personalnotstand der letzten Wochen hat sich deren Kader-Situation deutlich entspannt. Es ist davon auszugehen, dass für das Spiel gegen die Dritte die volle Kapelle zur Verfügung steht, wenn man mal von den Ski-Urlaubern und anderen verhinderten Spielern absieht. Anders sieht es leider bei Dritten aus. Für den langzeitverletzten Felix (Achillessehnen-Riss) kommt das Spiel eigentlich noch zu früh. Sprungwunder Conner hat sich für den Rest der Saison abgemeldet (Patella-Sehne). Mark musste beim letzten Match in Tecklenburg vorzeitig das Feld mit starken Knieschmerzen verlassen. Eine Diagnose steht noch aus, ein durchgängiger Einsatz in beiden Spielen ist aber wohl Wunschdenken. Auch Pawel hat in den vergangenen Wochen und Monaten keine Minute Sport machen können (Knieprobleme). Ob er schon wieder belastbar ist, wird sich zeigen. Und auch Patrick hat hin und wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen… Letztendlich viele kleine und große Fragezeichen und alles andere als gute Voraussetzungen für das Vereinsduell. Vielleicht kommt aber alles doch ganz anders, wer weiß das schon?
VfL Lintorf III vs. VSG Melle-Westerhausen: Die VSG ist das einzige Team, gegen das die Dritte noch nicht gewonnen hat. Das Spiel zum Saisonauftakt in Melle ging sang- und klanglos mit 0:3 verloren. Die Mannschaft um die beiden Ex-VfL-Regionalligaspieler Erik Knettermeier und Steffen Dierks sowie Ausnahme-Crack Michael Käller (ehemals Kleine-König) befindet sich derzeit auf Tabellenplatz zwei und würde sich bei einem Sieg an die Spitze schieben. Eine Option, die die sehr routinierte und eingespielte Truppe sicher gerne wahrnehmen würde.
Da am Samstag das letzte Heimspiel für die „Fantastischen“ stattfindet, ist es auch die letzte Gelegenheit für die Fan’s, das Team in der Saison 23/24 im Volleydome anzufeuern. Eine Kiste mit Frei-Kaltgetränken wird den Zuschauern wie gewohnt zur Verfügung gestellt.