Die U14 weiblich in der Saison 2022/2023

Hinten von links: Trainerin Gillian Depker, Mia Ellebrecht, Alicia Bode, Amira Ben Ammar, Mattea Spiess, Sofia Türker, Trainerin Jette Nieragden. Vorne von links: Flora Tissen, Aemilia Ellebrecht, Lore Chwilla, Lena Marie Jörißen und Svea Fortmann

Neue Saison, neues Glück

Letzte Saison wurden die Mädels von Jana Goldstein und Gillian Depker trainiert. Während Jana als Trainerin der neuen U15 durchstarten will, bleibt Gillian den Mädels als Trainerin erhalten und bekommt große Unterstützung von Jette Nieragden, Spielerin der 2. Damen.

In der kommenden Saison tritt das Team nun als U14 weiblich an. Dabei kommen einige Neuheiten auf die Mädels zu. Nicht nur dass sie mit mehr Leuten auf dem Feld stehen müssen, sondern auch das das Netz höher wird und das Feld größer. Mit einer guten Vorbereitung und vielem Training sollten diese Punkte keine Herausforderungen darstellen. Außerdem wird versucht, den Angriffsschlag zu etablieren und mit einem Aufschlag von oben, Druck aufzubauen. Bei all den genannten Punkten ist es für das Trainerteam wichtig, dass die Mädels die Lust am Volleyball nicht verlieren, weshalb während den Trainings ein bisschen Spaß nicht fehlen darf.

Mehr Spielerinnen auf dem Feld, heißt aber natürlich auch, dass mehr Unterstützung bei den Spieltagen benötigt wird und darüber würden sich die Mädels sehr freuen. Dabei wird fürs leibliche Wohl gesorgt.

Gillian Depker/Jette Nieragden