Die U12 in der Saison 2023/2024

Bildunterschrift: obere Reihe: Trainerin Annika Preiss, Henri Scholz, Alexander Reiswich, Maria Willer, Trainerin Matilda Rüter
mittlere Reihe: Benedikt Spiess, David Rödenbeck, Anni Jacob, Paulin Sinn
untere Reihe: Trainerin Lara Scholz, Jacob Ludwig, Emilia Fehl, Trainerin Lene Chelius

Start der ANFÄNGERGRUPPE U12 Mixed geglückt!

Seit dem 17.08.2023 läuft der Trainingsrhythmus für die Mädchen und Jungen ab 9 Jahren in der Sporthalle Lintorf. Regelmäßig trainieren nun jeden Dienstag und Freitag zwischen 8 und 12 Kindern.

Da Volleyball im Vergleich zu anderen Ballsportarten technisch und taktisch sehr anspruchsvoll ist, stehen der Spaß am Umgang mit dem VolleyBALL und der Spaß untereinander klar im Vordergrund. Wir als Trainerteam wollen unsere “Jüngsten“ über spielerische Elemente an die Grundtechniken “Pritschen, Baggern, Angriffsschlag, Aufschlag und ggf. Block“ heranführen. Volleyballspezifische Regeln und Inhalte werden ebenfalls Teil des Trainings sein. Geplant ist es, schon in dieser Saison 23/24 mit zwei Mixed- Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. So wollen wir mit einer schnellen Spielpraxis Highlights setzen und ganz viel Spaß mit den tollen Kindern in unserer Mannschaft haben!!!

Hast auch Du Lust Teil der Lintorfer Volleyballfamilie zu werden – dann schau gerne rein und probiere Dich aus.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Bis bald Annika, Matilda, Lene und Lara

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr, Sporthalle Lintorf