Herren II ohne Satzverlust zurück an die Tabellenspitze

3:0 (25:17, 27:25, 25:22) gegen den TuS Aschen-Strang und 3:0 (25:18. 25:18, 25:22) gegen den Tabellendritten SV Union Lohne.

Erstmals in dieser Saison trat die Mannschaft mit komplettem Kader an. Das sollte sich auszahlen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im ersten Satz nahm die VfL Reserve das Spiel in die Hand. Immer sicherer und druckvollen wurde die Angriffsaktionen, so dass der der erste Durchgang sicher mit 25:17 an den VfL ging. Das gleiche Bild zunächst im zweiten Durchgang. Dann aber wurde eine hohe Führung vergeben und sogar ein Satzball musste abgewehrt werden. Erleichterung dann nach dem entscheidenden Ball zum 27:25. Im dritten Satz wieder das gleich Bild. Erst eine hohe Führung, dann wurde es wieder knapp. Etwas glücklich konnte der Satz mit 25:22 beendet werden. Spielertrainer Jörg Hinsken wechselte viel und es standen zeitweise die jüngsten Spieler auf dem Feld.

So konnte der VfL fit in das Spitzenspiel gegen den SV Union Lohne gehen. Und die Lintorfer zeigten sich von ihrer besten Seite. Union sah sich dem permanenten Druck der Aufschläge und harten Angriffsaktionen ausgesetzt. Sicher gingen Durchgang eins und zwei mit jeweils 25:18 an die VfL’er. Nur im letzten Satz zeigten die Lohner mehr Gegenwehr. Erst Mitte des Satzes konnte sich das Team leicht absetzten und am Ende den entscheidenden Angriff zum 25:22 verwandeln. Mit der wohl besten Saisonleistung ist der Sprung zurück auf Platz eins gelungen.

Für den VfL II spielten: Avi Engbrecht, Kalle Koopmann, Oliver Brokamp, Philippe Quistorff, Noah Junker, Oliver Grothe, Kelix Rogowski, Tom Fust, Andy Kowert, Laurenz Eimke und Jörg Hinsken.

Am kommenden Samstag fährt der VfL zum Spitzenspiel zu den Tecklenburger Land Volleys. Der Sieger wird Herbstmeister. Spannung ist garantiert.