MEIN TAG! #05 Kapitän Henrik "Alarm" Kollweier

Heute nimmt uns unser Hordenführer und inoffizieller MVP vom Wochenende mit auf eine Reise durch seinen Tag – mit Kaffee, Ei, Pickert und mehr ...



Donnerstagmorgen. Ich drehe mich um Viertel nach 6 nochmal um, ehe ich mich nach doppeltem Snooze, für die Arbeit fertig mache. Was vor der Arbeit nicht fehlen darf ist die erste Tasse Kaffee. Den zweiten packe ich mir ein. Richtiges Frühstück gibt es erst auf der Arbeit, d.h. dieses Mal auf der Baustelle – wahrscheinlich so um 9.00 Uhr. Bei den Vorbereitungen verrät mir der Blick in die Brotdose: leer. Plan B muss also her! Heutiges Menü: Toast und ein hart gekochtes Ei. Damit geht es runter Richtung Auto. Hm, war doch wohl kälter als gedacht… Schnell die Scheiben freigekratzt und um 6.55 los zum Arbeitspatz. Zum Glück nicht weit von meinem Wohnort: eine kleine Tischlerei in Stemwede.

? Mein Chef teilt mich heute auf einer Baustelle in Levern ein. Kurze Wege, top. Material aufgepackt und ab geht’s. Heute, Trockenbau. Voll ok bei dem mäßigen Wetter denk ich. Dort angekommen gibt’s erstmal Smalltalk mit den Maurern. Besondere Themen: Standort Kaffeeautomat, Industrie völlig überbezahlt, Rente, 11Uhr … Nicke alles ab und fange dann an meiner Arbeit nachzugehen. Pünktlich um 11 Uhr meint es der Bauherr gut mit uns und wir nehmen uns eine kurze Auszeit.

? 12.00 Uhr Mittagspause. Dank Insiderinformationen gestern Abend beim Training weiß ich, dass die Pickertbude in Levern steht! Eine Wohltat nach dem etwas kargen Frühstück. Beim Gespräch vor bzgl. Kaffee unter anderem über die Pappbecher-Problematik gefachsimpelt. Ich erinnere mich an unsere Saison mit der Zweiten, in der wir uns das Thema Kilmaschutz angenommen haben. Ob das auch was für die Horde wäre!? Vielleicht irgendwas in Richtung Paleo… Nach dem Mittagessen geht’s weiter auf der Baustelle. Bis 16.00 Uhr vertreibe ich mir dann den Tag auf der Arbeit.

? Am Abend wirds dann noch mal sportlich – zumindest für meine Schützlinge: Trainingseinheit mit der jungen 4. Herren, die ich versuche, nach meinem Ebenbild zu formen. Als Lohn gibt es anschließend Einspielshirts für die Jungs, die für gut befunden werden. Darauf wird erstmal angestoßen!

? Ab 21:30 klingt dann der Tag auf dem Sofa aus. Noch kurz die kreativen Ideen unserer Whatsapp-Gruppe gecheckt und mit einem Lächeln auf den Lippen Augen zufallen lassen…

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.