3. Damen Saison 2019/2020

Die 3. Damen-Mannschaft in der Saison 2018/2019 - Bezirksliga Osnabrück-Nord

Die neue Dritte: Co-Trainer Patrick Truschkowski, Laura Langenkamp, Lisanne Schulte, Jule Hinsken, Alica Grefe, Annalena Schwettlick, Jana Kiparski, Rahel Henrichs, Lara Scholz, Denise Klausjürgens, Gillian Depker und Trainerin Erika Weinmeister. Es fehlen Anna Peithmann und Sarah Buhl

Landesliga wir kommen…

Der Aufstieg in die Landesliga war schon zu Saisonbeginn der Traum der 3. Damen. Dass der Aufstieg wirklich erreicht wird, daran glaubte aber noch niemand so wirklich. Schließlich war das Team komplett neu zusammengestellt worden und viele hatten vorher noch nie zusammen auf einem Feld gestanden. So fehlte es bei dem ersten Spiel noch an Absprache. Die Spielerinnen waren noch sehr nervös und unsicher.

Doch mit der Zeit kam das Team besser in die Saison und wurde immer selbstbewusster. Aus den zusammengewürfelten Spielerinnen wurde eine richtige Mannschaft. Mit diesem Teamgeist, welcher auch außerhalb des Spielfeldes ausgelebt wurde, gelang es auch knappe Spiele für sich zu entscheiden. So sicherten sie sich den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Landesliga.

Trainiert wurden die Spielerinnen letzte Saison von Ewald Derksen und Erika Weinmeister. Das Team ist froh, dass ihnen Erika als Trainerin erhalten bleibt. Ewald verabschiedet sich leider. In diesem Sinne noch einmal ein großes „Danke“ für dein Engagement in der 3. Damen und für die guten Trainingseinheiten. Als neuer Co-Trainer steigt Patrick Truschkowski ein, der sich vor allem auf die Weiterentwicklung der Zuspieler konzentriert.

Auch bei den Spielerinnen ändert sich einiges. Die 3. Damen verlassen: Nora Büttner, Mirjam Rohdenburg, Sophia Elsner und Nele Grothaus. Danke für die tolle gemeinsame Saison! Charlotte Höfelmeyer wird erst in der zweiten Saisonhälfte dazustoßen und das Team dann wieder als Zuspielerin unterstützen.

Als neue Zuspieler stoßen Lara Scholz und Gillian Depker dazu, die auch schon letzte Saison einige Spiele für die 3. Damen gemacht haben. Außerdem sind schon während der Saison Alica Grefe und Anna Peithmann Teil des Teams geworden. Aus der 4. Damen folgen, neben Lara und Gillian, auch Rahel Henrichs und Denise Klausjürgens in die „Dritte“. Desweitern kommt Sarah Buhl neu in die Mannschaft. Sie wird erst in der 4. Damen starten, das Team aber während der Saison unterstützen.

Die ersten gemeinsamen Technikeinheiten liefen schon sehr gut und stimmen positiv auf die kommende Saison. Das neue, jüngere Team freut sich auf das Abenteuer Landesliga, auf spannende und anspruchsvolle Spiele und vor allem auf das Derby gegen die eigene 2. Damen.

Saisonziel ist es so viel Spaß wie möglich zu haben, wieder zu so einem tollen Team wie im letzten Jahr zusammen zu wachsen und die Landesliga zu halten.

Um diese Ziele zu erreichen, braucht die „Dritte“ eure Unterstützung bei den Heimspielen. Dafür werden die Fans auch mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien belohnt.

Eure Dritte.

Außerdem haben wir unsere Heimspieltage am:

So, 27.10.2019 10:00 VfL Lintorf III vs. SV Bad Laer III
So, 27.10.2019 10:00 VfL Lintorf III vs. VfL Lintorf II