3. Damen Saison 2018/2019

Die 3. Damen-Mannschaft in der Saison 2018/2019 - Bezirksliga Osnabrück-Nord

hinten von links: Nora Büttner, Annalena Schwettlick, Marie Groß, Charlotte Höfelmeyer, Sophia Elsner, Jule Hinsken
vorne von links: Laura Langenkamp, Lisanne Schulte, Jana Kiparski, Mirjam Rohdenburg, Nele Grothaus

Mit neuem Team und Trainerduo zum Erfolg

Letzte Saison noch von Ewald Derksen und Hartmut Uhlmann trainiert, bestand die Mannschaft aus Spielerinnen, die seit Jahren gemeinsam Volleyball spielten. Und auch „Hardy“ kannte und trainierte die meisten seiner damaligen Schützlinge schon seit deren Volleyballanfängen. In dieser Konstellation wurde in der letzten Saison zunächst sehr gut in der Bezirksliga mitgehalten. Vor allem der Anfang der Saison lief nahezu fehlerfrei. So stand die 3. Damen lange auf einem der oberen Tabellenplätze. Gegen Ende schlichen sich aber immer mehr, teilweise unnötige, Niederlagen und Fehler ein, so dass diese Spielzeit doch nur auf Platz 4 beendet wurde. Ähnlich lief es bei der 2. Damen, die sich zwar noch Platz 3 sichern konnten, doch es wäre deutlich mehr drin gewesen.

In dieser Saison 2018/19 ist nun alles ein „bisschen“ anders. Denn die zweite und dritte Damen wurden komplett durchgemischt und zu zwei völlig anderen und neuen Teams geformt, mit denen das Ziel Aufstieg in beiden Mannschaften realisiert werden soll.

Trainiert werden beiden Teams von Ewald Derksen, der schon letztes Jahr die dritte Damen betreute, und Erika Weinmeister. „Hardy“ hat sein Amt als jahrelanger Trainer der „Dritten“ niedergelegt und wurde mit einem Erinnerungsalbum mit Fotos aus den alten Saisons verabschiedet. Auch hier wollen wir noch mal „Danke“ sagen für deinen Einsatz, der die Spielerinnen der ehemaligen 3. Damen geprägt und sie aus der Kreisklasse bis in die Bezirksliga geführt hat.

Das neue Team setzt sich aus fünf Spielerinnen der alten 3. Damen zusammen, wobei bei Charlotte Höfelmeyer vom Jugendspielrecht Gebrauch gemacht wird und sie somit auch in der 2. Damen aktiv ist. Aus der 2. Damen sind Nele Grothaus, Laura Langenkamp, Jule Hinsken und Jana Kiparski dazugestoßen um das Team zu verstärken. Außerdem wurden Marie Groß und Mirjam Rohdenburg aus der 4. Damen hochgezogen und komplettieren die neue 3. Damen.

Zwar muss sich das Team erst noch finden und sich daran gewöhnen zusammen zu spielen, trotzdem sind die Spielerinnen zuversichtlich, dass es eine tolle und erfolgreiche Saison wird. Ziel der Lintorferinnen ist es einen besseren Tabellenplatz als letzte Saison zu erreichen und vielleicht ja jetzt im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.

Außerdem haben wir unsere Heimspieltage am:

So, 30.09.2018 10:00 VfL Lintorf III vs. TuS Bersenbrück
So, 30.09.2018 10:00 VfL Lintorf III vs. VC Osnabrück V

So, 04.11.2018 10:00 VfL Lintorf III vs. Eintracht Neuenkirchen
So, 04.11.2018 10:00 VfL Lintorf III vs. SC Halen 58 II

Sa, 09.02.2019 14:00 VfL Lintorf III vs. SF Lechtingen
Sa, 09.02.2019 14:00 VfL Lintorf III vs. Blau-Weiß Hollage

So, 17.02.2019 10:00 VfL Lintorf III vs. Blau-Weiß Merzen
So, 17.02.2019 10:00 VfL Lintorf III vs. TuS Neuenkirchen

Dienstags 18:30 – 20:15 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitags 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Ewald Derksen
Email: Ewald.derksen(at)live.de

Erika Weinmeister
Mobil: 0176/68050902
Email: e.weinmeister(at)gmx.de

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.