Am Mittwochabend traten wir auswärts bei Blau-Weiß Schinkel an. Trotz großem Kampfgeist und phasenweise starkem Spiel mussten wir uns mit 0:3 (25:27, 21:25, 14:25) geschlagen geben.
Ein Ergebnis, dass als Bruchlandung betrachtet werden kann, denn vor allem in den ersten beiden Sätzen lieferten wir uns ein enges Duell mit vielen starken Aktionen und langen Ballwechseln. Nachdem der Gewinn des ersten Satzes eigentlich schon bejubelt wurde, holte uns ein Netzfehler zurück ins Spiel und der Satz ging zwei Punkte später an den Gastgeber aus Schinkel.
Am Ende fehlte leider etwas Glück und vor allem die Konstanz, um die Sätze für uns zu entscheiden. Einfache Fehler und fehlender Druck in schwierigen Phasen führten zu Punkteserien von Schinkel, die wir am Ende trotz phasenweiser guter Leistung nicht mehr aufholen konnten.
Ein großes Dankeschön geht dennoch an Annika Preiss und Lena Gottlieb, die uns super unterstützt und wertvolle Akzente gesetzt haben!
Auch wenn das Ergebnis nicht für uns sprach, nehmen wir viel Positives mit - Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt waren wie immer top!

