Beim Saisonauftakt in der heimischen Halle konnte die 2. Damen einen Sieg gegen SUS Buer verbuchen, gegen den OSC gab es hingegen eine Niederlage.
Im ersten Spiel gegen SUS Buer zeigte die Mannschaft von Beginn an eine starke Leistung. Besonders in Satz 1 und Satz 3 entwickelte sich ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dank großem Kampfgeist und starker Nerven konnten wir jedoch beide Sätze knapp für uns entscheiden (28:26, 28:26). Im zweiten Satz gelang es uns mit druckvollen Aufschlägen und konzentriertem Spiel klar zu dominieren und diesen deutlich mit 25:14 zu gewinnen. Damit stand am Ende ein souveräner 3:0-Sieg auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel gegen den OSC starteten wir weniger konsequent und mussten Satz 1 mit 18:25 abgeben. Im zweiten Satz kämpfte sich das Team jedoch zurück, zeigte große Moral und belohnte sich mit einem knappen 26:24-Erfolg. Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando und entschieden sowohl den dritten (18:25) als auch den vierten Satz (19:25) für sich. Trotz der 1:3-Niederlage zeigte die Mannschaft großen Einsatz und gab sich nie auf. Besonders im zweiten Satz bewiesen wir, dass wir auch gegen starke Gegner bestehen können.
Insgesamt war es ein spannender Heimspieltag mit vielen engen Ballwechseln. Wir präsentierten uns als geschlossenes Team, das mit viel Einsatz und Zusammenhalt aufgetreten ist.

