Vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft um Trainerin Kristina Gierke zwei weitere Punkte ergattern. Auswärts setzten sich die Mädels gegen den SV Union Lohne durch, die jetzt O-Ton: "langsam mal ein Trauma von uns haben müssen".
Bereits vor zwei Jahren gewann die Mannschaft nach einem 0:2-Sätze Rückstand und in Satz fünf bei 6:14 Rückstand noch das Spiel. Letzten Sonntag lief es ähnlich ab: Verpatzter erster Satz, nach langem Kampf ein abgegebener zweiter Satz. Auch Satz 3 startete mit einem 0:7 Rückstand. Und dennoch überlagen die Mädels am Ende und reißen das Spiel mit 3:2 noch rum. Spannung pur!
Vorbericht Samstag:
Die Regionalliga Damen des VfL Lintorf spielen am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvierten SC Spelle-Venhaus.
Die Lintorferinnen konnten nach dem misslungenen Saisonauftakt die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und wollen sich nun weiter aus den Tabellenkeller kämpfen. Diesen Samstag hilft Interimstrainer Mark Truschkowksi erneut aus und will die Halle nicht ohne Punkte verlassen.
"Der SC Spelle-Venhaus ist aus den letzten Jahren ein bekannter Gegner. Die Statisik aus dem letzten Jahr spricht für uns, da wir uns sowohl den Heim- als auch den Auswärtssieg sicherten. Unser Ziel ist es an die letzten beiden Siege anzuknüpfen.", erklärt Linda Hinsken.
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Lintorfer Turnhalle am Hallenbad.