Die U12 männlich in der Saison 2021/2022

Bildunterschrift: Hinten v.l. : Mattis, Anton, Mark, Julius, Nico, Sönke, Alexei
Vorne v.l.: Erik, Arthur, Christian, Paul, Jannes

 

U12 Männlich - Das Kapitel Volleyball beginnt

Die komplett von Grund auf neu gegründete Mannschaft nahm unter der Leitung von Lars Wittkötter und den Co-Trainern Akki, Hardy und Töfta im September letzten Jahres das Training auf. Nach einem Schnuppertraining mit über 30 (!) Teilnehmern bildete sich im folgenden eine Trainingsgruppe mit rund 12 begeisterten Jungs im Alter von neun bis elf Jahren. Die ersten Trainings liefen sehr positiv, dann der große Schock: Training bis auf weiteres nicht mehr möglich. Das bedeutete auch für uns die große Frage: Wie wird es sein, wenn das Training wieder los geht? Bleiben die Jungs am Ball? Die Frage konnte Ende Mai definitiv mit "JA" beantwortet werden, denn keiner der Jungs hatte die Lust am Volleyball verloren, eher im Gegenteil, voller Vorfreude ging es im Sand mit Pritschen und Baggern weiter. Diese Entwicklung läuft nun so positiv, dass wir uns entschlossen haben, bereits jetzt schon eine zweite Einheit neben der Freitags-Einheit anzubieten. Passenderweise haben wir dazu in Florian Bressert einen weiteren Trainer gefunden, der uns Freitags tatkräftig unterstützt. Man darf also gespannt erwarten, was dieser Jahrgang in der Zukunft bringen wird. Soviel kann gesagt sein, am Lintorfer Volleyballhimmel sind ein paar neue Sterne aufgegangen. Ich und das gesamte Trainerteam freuen uns, die Jungs auf diesem Weg zu begleiten.     

Lars Wittkötter

 

Trainingszeiten

Montag 16:30 - 18:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag 15:30 - 17:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.