Die U13 weiblich in der Saison 2021/2022

Von links: Trainerin Jana Goldstein, Aemilia Ellebrecht, Lore Chwilla, Lena-Marie Jörißen, Selina Just, Merle Klausjürgens, Emilia Krone, Sofia Türker, Amira Ben Ammar, Hanna Droste und Mattea Spiess

Ein Trainerteam – zwei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen

Nachdem die letzte Saison schon beendet war, bevor sie überhaupt begonnen hat starten die U13 und die U14 weiblich den nächsten Anlauf in eine lehreiche und neue Saison. Beide Teams werden in der nächsten Saison von Jana Goldstein und Gillian Depker. Bei der U12 müssen wir uns leider von Marie Koopmann und Mona Solinger verabschieden sowie bei der U13 von Jotam Engbrecht. Wir wünschen Euch bei eurem weiteren Lebensweg alles Gute.

Für die U13 weiblich heißt es in diesem Jahr an die alte Saison und insbesondere den Regionsmeisterschaften 2020 anzuknüpfen, um die neuen Fortschritte zeigen zu können. Dazu nahmen einige Mädels am Beachcamp weiblich teil und verbesserten da nicht nur ihre Technik, sondern lernten auch einige neue Elemente des Volleyballs kennen, welche sie nun in der Halle anwenden können. Ein tolles Erlebnis war auch der Besuch beim King of the Court Turnier am Hamburger Rothenbaum, wo es auch ein Fanfoto mit den Poniewaz Zwillingen zu ergattern gab.

Die neue U14 startet nun erstmals zu viert auf dem Feld, was in den bisherigen Trainingseinheiten schon fleißig geübt wurde. Außerdem möchten die Mädels sich am Angriffsschlag und Aufschlag von oben versuchen, um die Gegner unter Druck setzen zu können. Dabei ist natürlich nie der Spaß aus den Augen zu verlieren, sodass die Mädels hochmotiviert und mit vollem Ehrgeiz in die neue Saison starten zu können. Das Team rund um die Trainer möchte weiter zusammenwachsen und in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

Über reichliche Unterstützung bei den Heimspielen würden sich die Mädels sehr freuen, um noch viel motivierter an den Start gehen zu können.

Gillian Depker & Jana Goldstein

Dienstag, 17:00-18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf